Arbeitsplatzergonomie-Regele e. K.
Lindenstraße 10
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 8341 9348794
E-Mail: info@ae-regele.de
Arbeitsplatzergonomie Regele steht für eine ganzheitliche Betrachtung des Arbeitsplatzes – und zwar vor allem aus der Perspektive der Anwender*innen. Denn aus langjähriger eigener Erfahrung kennen wir die entsprechenden Sorgen, Nöte und Wünsche nur zu gut. Wenn Sie Ergonomie am Arbeitsplatz ganzheitlich umsetzen möchten, beraten wir Sie vor Ort und finden in einer Teststellung heraus, was für Sie und Ihr Team die beste Lösung ist.
Und wir legen seit jeher großen Wert auf eine hohe Produktqualität, an der Sie und Ihre Mitarbeitenden lange Freude haben werden. Dazu gehört auch, dass wir Sie bei der Reparatur von Arbeitsstühlen unterstützen.
Ob in der Produktion, im Labor oder im Büro: Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Falsches Stehen, langes Sitzen und und zu wenig Bewegung führen daher sehr wahrscheinlich früher oder später zu gesundheitlichen Problemen. Das kann sich enorm auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden auswirken – und damit auf die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens.
Der Schlüsselfaktor für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden ist ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz. Bei uns finden Sie alles, was Sie dafür brauchen – von der individuell verstellbaren Werkbank bis hin zum hochmodernen, dynamischen Sitzsystem. Unsere Kernkompetenz ist es, die einzelnen Bausteine zu einer nachhaltigen, durchdachten Lösung zusammenzuführen.
Sie schaffen damit in Ihrem Betrieb gesunderhaltende Arbeitsbedingungen – die beste Basis für ein zufriedenes Team, das nicht nur effizient, sondern auch dauerhaft gerne bei Ihnen arbeitet!
Gegründet wurde Arbeitsplatzergonomie Regele im Jahre 1982 von Arnold Regele. Dank erstklassiger Produktqualität und hervorragender Beratung direkt bei den Kund*innen vor Ort entwickelt sich die Handelsvertretung in den Regionen Augsburg/Schwaben sowie Ostallgäu schnell zum Marktführer für ergonomische Arbeitsstühle und Arbeitsplatzmatten.
Auch das Produktprogramm wuchs innerhalb kurzer Zeit zum Vollsortiment für alle Branchen und Arbeitsbereiche heran. So konnte Arbeitsplatzergonomie Regele seiner Kundschaft schon bald ein umfassendes Portfolio bieten – vom einfachen Hocker über hochwertige Reinraum- und ESD-Arbeitsstühle bis hin zu höhenverstellbaren Montage-Tischen sowie Sonderlösungen für spezielle Arbeitsbereiche beziehungsweise für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.
Im Juni 2018 wurde der Sitz des Unternehmens von Thierhaupten nach Kaufbeuren verlegt. Gleichzeitig ging Arnold Regele in den Ruhestand und übergab die Geschäftsleitung an Helmut Graf, der beste Voraussetzungen mitbringt, um Arbeitsplatzergonomie Regele in eine erfolgreiche Zukunft mit gesundem, nachhaltigem Wachstum zu führen: Helmut Graf ist nicht nur gelernter Werkzeugmachermeister und Sicherheitsfachkraft, sondern auch Ergonomie-Coach für Produktionsarbeitsplätze (IGR). Zudem verfügt er über eine enorme Branchenerfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Industriemontage und Metallverarbeitung.
Damit ist Helmut Graf der ideale Berater und Partner für alle Unternehmen, die Wert auf ergonomisch hochwertige Arbeitsmöbel legen. Und deren Zahl steigt beständig, denn immer mehr Arbeitgeber*innen erkennen: Gesund bleiben ist alles, ohne Gesundheit ist alles nichts.